SV Felgentreu – FC Viktoria Jüterbog 1:1 (1:1)

Auf eine gute erste Hälfte folgte eine eher mittelmäßige zweite Hälfte. Auch heute war wieder mehr drin, doch am Ende fehlte die nötige Durchschlagskraft und auch ein wenig Glück um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Im Nachholespiel gegen Felgentreu wollte Jüterbog unbedingt wieder einen Dreier einfahren. Und sie begannen auch sehr schwunkvoll. Sie schnürten Felgentreu in deren Hälfte ein und erarbeiteten sich mehrere gute Torchancen. Nach einer viertel Stunde gelang Patrick Bergemann die hochverdiente Führung. Mit einem Distanzschuss überraschte er Torwart Enno Richter, der Ball sprang vom Innenpfosten ins Tor. Auch im Anschluss spielte Jüterbog weiter nach vorne und erarbeitete sich weitere Chancen. Spielerisch, aber vor allem kämpferisch waren sie den Felgentreuern zu diesem Zeitpunkt klar überlegen. Und sie hatten auch die große Chance die Weichen auf Sieg zu stellen. Mitte der ersten Hälfte gab es Elfmeter für die Jüterboger. Doch Torwart Richter hielt den Schuss von Peter Baade. Kurz vor der Pause hatte Felgentreu dann die erste gute Möglichkeit, doch Torwart Fabian Kapell hielt stark im eins gegen eins. Kurz darauf  war er allerdings machtlos. Nach starker Kombination kommt Chris Lange frei zum Schuss und erzielt kurz vor dem Pausenpfiff das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1 (45.).

Von der zweiten Halbzeit gibt es nicht viel zu erzählen. Jüterbog war nicht mehr so präsent wie in der ersten Hälfte. Felgentreu kam jetzt etwas besser in die Partie. Aber beide Mannschaften hatten kaum noch Tormöglichkeiten. Bei beiden Teams fehlte oft der letzte Pass oder der Abschluss war einfach zu schwach oder zu ungenau. Somit trennten sich beide Mannschaften am Ende 1:1. Für Jüterbog auf jeden Fall zu wenig für die hohen Ansprüche die man selbst an sich stellt.

Am Wochenende geht es bereits weiter. Zum letzten Heimspiel der Saison kommt der RSV Walthersdorf nach Jüterbog. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

   

Trainingstermine

June 2019
M T W T F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30