VfB Trebbin – FC Viktoria Jüterbog 5:1 (4:0)

Zum Start in die Freizeitligasaison 2017 / 2018 mussten die Freizeitkicker von Viktoria Jüterbog am Sonntag auswärts beim Ligameister VfB Trebbin antreten. Arbeits – und Verletzungsbedingt standen nicht alle Spieler zur Verfügung. Trotzdem waren wir Personell gut aufgestellt.

In den ersten Spielminuten war es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Durch den Einsatz neuer Spieler bei uns, gab es auch noch ein paar Abstimmungsprobleme im Spielaufbau. Ab der 10. Minute ging dann die spielerische Linie etwas verloren und Trebbin erhöhte den Angriffsdruck. Nach einem Einwurf für uns, wurde der Ball abgefangen und Trebbin erzielte in der 14. Minute durch einen Konter die 1:0 Führung. Unsere Angriffsbemühungen blieben dagegen ohne Erfolg. Chancen von Martin, Schulle und Bracki konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Trebbin dagegen profitierte von individuellen Stellungsfehlern unserer Abwehr und erhöhte das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 4:0.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Mannschaft war jetzt stärker im Pressing und konnte so immer wieder den Spielaufbau von Trebbin unterbinden. Gleichzeitig ergaben sich daraus für uns aber auch Kontermöglichkeiten. Nach einem Eckball von uns konnte der Trebbiner Torwart gerade noch so ein Eigentor verhindern. Kurze Zeit später gelang Thomas Braune mit einem „Spitzstoß“ der Anschlusstreffer zum 4:1. Doch fast im Gegenzug stellte Trebbin mit dem Treffer zum 5:1 den alten Abstand wieder her. Weitere Trebbiner Torchancen wurden durch unseren Keeper Stahni zunichte gemacht. Auch uns gelang bis zum Schlusspfiff kein weiterer Treffer.

Aufbauend auf die spielerische Leistung in der zweiten Halbzeit, sollte im nächsten Punktspiel gegen Petkus ein Heimsieg eingefahren werden.

Viktoria spielte mit:

Torwart: Ralph Stahnke  

Abwehr: Thomas Träger, Stefan Neumann, Andreas Seyfarth, Thomas Braune

Mittelfeld: Martin Esterluß, Daniel Bamberg

Sturm: Christian Brackmann , Florian Schulze,

Das nächste Punktspiel, findet am Freitag den 15.09.2017 um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz am Rohrteich statt. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Fuchsbau.

Am Sonntag den 10.09.2017 um 10:00 Uhr in Trebbin

In Vorbereitung auf die Freizeitliga Saison 2017 / 2018 traten die Freizeitkicker am 23.08.2017 zu einem Vorbereitungsspiel gegen Grün – Weiß – Bochow auf dem Sportplatz in Bochow an. Durch diverse Neuzugänge standen dem Trainer genügend Spieler zur Verfügung, so dass das Spiel auf dem Großfeld ausgetragen werden konnte. In einer fairen Partie siegte Viktoria am Ende mit 4:2 gegen die „Trainingsmannschaft“ aus Bochow.

Am Sonntag startet dann unsere Freizeitligamannschaft in die neue Spielzeit. Auftaktgegner ist die Mannschaft vom Ligameister VFB Trebbin.

Am letzten Spieltag der Saison 2016 / 2017 kamen wir im Heimspiel gegen Trebbin mit 1:10 „unter die Räder“. Das soll sich aber nicht wiederholen. Zumindest gehen die Spieler mit einer gewissen Portion Selbstbewusstsein in die Partie.

Ihre Teilnahme zugesagt haben:

Torwart: Ralph Stahnke  

Abwehr: Thomas Träger, Stefan Neumann, Andreas Seyfarth und Thomas Braune

Mittelfeld: Martin Esterluß und Daniel Bamberg

Sturm: Christian Brackmann und Florian Schulze,

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr am alten Lok Stadion..

   

Trainingstermine

October 2017
M T W T F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5