von hinten links: Trainer Ingo Staats, Hanna Bosch, Cora Mathews, Nina Conrad, Kim Kroll, Sabrina Schulz, Laura Schubert, Claudia Hiepler, Xenia Sinnert, Co-Trainer Lucas Staats, Co-Trainer und Hauptsponsor Thomas Faber

in der Mitte von links: Mannschaftsleiterin Maria Petzold, Celine Glinga, Kim Budde, Josephine Tönse, Kimberly Riebe, Viktoria Reichert, Joanna Antelmann, Michelle Hoffmann und Elisa Letz

von vorne links: Selina Ritsche, Anke Wienicke und Angelina Johanson

es fehlen: Tabea Wenzel und Julia Ziese

 

Seit Anfang der Saison 2011/2012 ist in Jüterbog eine Mädchenabteilung aktiv am Vereinsgeschehen beteiligt. Aus einer Idee von der Saison 1998/99 entstand nun der entsprechende Erfolg. Der FC Viktoria Jüterbog kann nun stolz auf die Abteilung der weiblichen Sportkameradinnen sein.

Es gibt mittlerweile knapp 40 Mädchen im Alter von 8 bis 18 Jahren, die in der Flämingstadt aktiv Fußball spielen. Hierbei werden die Mädchen in 2 Gruppen unterteilt. Die U-15 und U-17. Die beiden Altersgruppen nehmen an Turnieren des FK Dahmeland teil und sind hier recht erfolgreich.

 

Unsere Mädchen bekamen vor kurzem erst neue Trikots gesponsert von der Mönchen Apotheke in Jüterbog. Seit dem spielen unsere Mädels noch lieber bei den Turnieren und spornen sich selber zu guten bis sehr guten Leistungen an. Stützen der Mannschaft sind Lisa Sakrejz und Tabea Wenzel, als älteste in der Mannschaft können beide den jüngeren helfen und sind der verlängerte Arm von den Trainern Ingo Staats, Lucas Staats und Thomas Faber.

 

Wir hoffen weiter auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den weiblichen Sportlerinnen und wünschen uns weiterhin viel Spaß.

   

Trainingstermine

December 2017
M T W T F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31