FC Viktoria Jüterbog vs. SG Glienick 4:1 (2:1)

Ohne ein Testspiel bestritt die 2. Männermannschaft von Viktoria nun das erste Rückrundenspiel gegen die SG Glienick. Im Hinspiel traf man auf eine sehr spielstarke Mannschaft. Dies sollte sich auch am 14. Spieltag der 1. Kreisklasse wieder so zeigen.

Bereits nach 2 Minuten konnte Jüterbog das erste Tor erzielen, hier traf Christian Kaiser zu seinem ersten Tor in der Partie. Danach hat Glienick Druck aufgebaut und konnte sich einige gute Chancen herausarbeiten, jedoch blieb das Glück auf der Seite von Viktoria. In der 28. Minute war es wieder Christian Kaiser der zum 2:0 getroffen hat. Nach sehr starken Minuten von Glienick war dieses Tor umso wichtiger. Jüterbog konnte sich dadurch etwas Luft verschaffen. 6. Minuten später erzielte Glienick den Anschlusstreffer bevor es mit einem 2:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften haben sich gute Chancen erarbeitet und Glienick musste teils an sich selber und an einem starken Schlussmann von Viktoria verzweifeln. Glienick stellte sich höher auf und versuchte mehr zu pressen. Was sich schlussendlich als schwerwiegender Fehler darstellte. Dadurch das die Mannschaft höher stand konnte Viktoria einige Male gut kontern. Jedoch fiel das 3. Tor nicht durch einen Konter sondern vielmehr legte ein Glienicker Abwehrspieler dieses Tor für Christian Kaiser direkt auf, er brauchte lediglich nur noch den Keeper überwinden und tat dies erfolgreich mit einem sehenswerten Lupfer. Somit erzielte Christian Kaiser sein 3. aber nicht letztes Tor. Denn in der 71. Minute konnte er erneut das Leder ins Tor schieben, somit erzielte er auch den Endstand zum 4:1.

In diesem Spiel konnte man gut sehen, dass die Mannschaft gewinnt die ihre Chancen besser verwertet und hier hatte Glienick dieses Mal das Nachsehen. Bei unserem FCV sah das jedoch schon sehr gut aus und wir hoffen auf weitere torreiche Spiele unserer 2. Männermannschaft.

Der nächste Gegner ist die SpG Rangsdorf/Groß Machnow. Anstoß auf dem Sportplatz am Rohrteich ist am 10.03.2019 um 13:00 Uhr.

   

Trainingstermine

April 2019
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5