Souveräner Auswärtserfolg in Beeskow

Nach langer Zeit hatte Trainer Rigo Totsche endlich einmal die Qual der Wahl was die Aufstellung angeht, mit einem 16-Mann Kader reiste der FCV nach Beeskow. Der FCV übernahm von Beginn an die Kontrolle und versuchte die Heimmannschaft unter Druck zu setzen. Bastian Lehmann hatte dabei die besten Chancen, 2 Schüsse kratzten haarscharf am Tor vorbei und einen weiteren Schuss konnte Torwart Pascal Jedro parieren. Nach einer halben Stunde klingelte es dann aber doch endlich im Tor der Hausherren. Nach toller Kombination zwischen Kevin Foller und Lehmann verwandelte letzterer zur überfälligen 0:1 Führung (29.). Die Hausherren hatten lediglich eine gute Chance durch einen Freistoß den Tobias Knetsch jedoch entschärfen konnte.

Nach der Pause suchten die Gäste die Entscheidung. Beeskow zog sich weit zurück und versuchte es über Konter, doch außer durch 2 weitere gute Freistöße kamen sie kaum gefährlich vor das Tor von Knetsch. Nach gut einer Stunde dann die Vorentscheidung, Foller erzielte von außerhalb des Strafraums das 0:2 (59.). Bei den Hausherren gingen jetzt die Köpfe nach unten und die Jüterboger kamen in den letzten 30 Minuten zu zahlreichen Torchancen. Pascal Hollwitz (63., 83.) und Justin Gerovic (89.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg für den FCV zu Buche, der aktuell sogar die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga ist. Viel wichtiger jedoch, der Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz konnte auf 11 Punkte ausgebaut werden. Am kommenden Wochenende soll dann auch die Heimstatistik aufgebessert werden, zu Gast ist dann der SV 1919 Woltersdorf. Anpfiff ist am 09.11.2019 um 14:00 Uhr.