Endlich ist es wieder soweit!
Die Vorbereitung ist vorbei und am letzten Sonntag musste unsere Zweete gegen Dotsch ran. Gespielt wurde auf dem Sportplatz am Rohrteich. Die Leitung des Spiels übernahm ein alter Bekannter, Wolfgang Hanke durfte die Partie übernehmen.
Pünktlich um 15:00 Uhr ging das Spiel los. Die erste Halbzeit war insgesamt ausgeglichen, teils hatte Dotsch die etwas besseren Gelegenheiten. Es sah so aus, als wenn die Fans in der 1. Halbzeit keine Tore sehen werden. Dann ging jedoch alles recht zügig, erst schoss Deutsch Wusterhausen das Führungstor und 3 Minuten später konnte Rodrigue zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.
In der Pause hatten die Trainer der Mannschaften die Gelegenheit Ihre Mannschaften richtig einzustimmen. Hier hat der gegnerische Trainer wohl die besseren Worte gefunden. Es dauerte nur 8 min bis Deutsch Wusterhausen wieder in Führung ging. Unserer Zweeten konnte man nun langsam ansehen, dass man sich nicht wirklich einspielen konnte in der Vorbereitung. Immer wieder wurden die ersten Bälle verloren und Deutsch Wusterhausen kam besser und besser ins Spiel. In der 64. und 66. Minute gelang Dotsch dann der Doppelschlag zum 4:1.
Zum Ende der Partie verteilte der Unparteiische dann noch ein Geschenk für den Gastgeber. Wolfgang Hanke ahndete eine Kritik vom Torwart aus Deutsch Wusterhausen mit einem indirekten Freistoß im Strafraum. Den konnte der Trainer unserer Ersten und Ersatzspieler Rigo Totsche sauber verwandeln, somit konnte die Zweete das Ergebnis wenigstens noch ein wenig relativieren. Mit dem Endstand von 2:4 pfiff Hanke das Spiel ab und unsere Zweete startet vorerst mit 0 Punkten in die neue Saison.
Die nächste Partie wird am kommenden Sonntag beim FSV Admira II sein. Gespielt wird in Mittenwalde um 13:00 Uhr.