Erster Heimsieg unserer Zweiten.
Am 3. Spieltag hatte unsere Zweite, die 2. Vertretung von Dahlewitz zu Gast.
Das Spiel versprach auf dem Zettel Spannung pur. Beide Mannschaften verpassten in der letzten Saison den Aufstieg nur knapp. Dahlewitz spielte sogar bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg. Somit war Offensiv-Fußball garantiert.
Um15:00 Uhr ging es im heimischen Stadion los. In den ersten Minuten schauten beide Mannschaften erst einmal was ging. Dahlewitz versuchte zu pressen und offensiv zu spielen, unsere Zweite ließ den Gegner erstmal laufen und suchte Lücken zum Erfolg. Somit dauerte es nur 15 Minuten und unser Kapitän Pelle schob das Leder zum 1:0 ein. Unsere Zweite zeigte in welche Richtung es heute gehen sollte, der erste Heimsieg sollte den Fans geschenkt werden. Jedoch blieb Dahlewitz am Ball und somit wurde in der 23 Minuten der Ausglich erzielt. Das Spiel war ausgeglichen und beide Mannschaften hatten das Potenzial für 3 Punkte. In der 39. Minuten konnte Bracki den Halbzeitstand zum 2:1 erzielen. Somit ging es mit Rückenwind in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit hatten die Fans die Hoffnung, dass die Zweite jetzt nichts mehr anbrennen lässt. Dies war leider ein Trugschluss. Dahlewitz kam motiviert aus der Halbzeit und presste nun noch mehr. Somit dauerte es nur 8 Minuten bis Dahlewitz wieder den Ausgleichstreffer erzielen konnte, 2:2 der aktuelle Stand. Das Spiel versprach wie erhofft Spannung pur.
Unsere Zweite musste diese Druck- und Drangphase nun heil überstehen. Mit ein wenig Glück und Willen gelang dies auch. Ab der 69. Minuten schlug die Zeit von Bracki erneut. Er erzielte nun den erneuten Führungstreffer und konnte zudem in der 73. und 87. sein drittes und viertes Tor im Spiel erzielen. Bei Dahlewitz war spätestens ab Treffer 4 die Luft raus und unsere Zweite hatte keine weiteren Probleme um den ersten Heimsieg einzufahren. Mit einem ordentlichen 5:2 konnte auch der Sonntag für den FCV erfolgreich beendet werden.
Nächste Woche gehts für unsere Zweite nach Baruth zum Pokalspiel gegen die 2. Mannschaft. Anpfiff ist um 12:00 Uhr , anschließend benötigt die erste Unterstützung im Derby gegen den Zellendorfer SV!