Torloses Remis zu Hause.
Nach der Niederlage gegen Schulzendorf wollte unsere Zweite Wiedergutmachung gegen einen alten Bekannten. Somit hieß es am letzten Sonntag Willkommen Grossbeeren II. Auf Tore warteten unsere Fans jedoch in dieser Partie vergeblich. Die Partie war insgesamt ausgeglichen, beide Mannschaften hatten die Möglichkeit die Führung zu erzielen, jedoch waren beide Mannschaften auch nicht entschlossen genug. Am Ende stand es daher immer noch 0:0. Wer sich vor dem Anpfiff ein wenig mit den Partien der Mannschaften auseinander gesetzt hat, wusste dass unsere Zweite immer sehr gute Momente gegen Grossbeeren hatte und die Partien von Toren umworben waren. An diesem Spieltag blieb es torlos.
In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab. Aufgrund einer sehr guten Abwehrleistung bei unserer Zweiten konnten einige Chancen von Grossbeeren vor Abschluss verhindert werden. Auf der anderen Seite wurde der letzte Pass nicht konzentriert zu Ende gespielt, sodass Jüterbog eher selten Riskant vors Tor kam. Schiedsrichter Preuß hatte eher wenig zu tun an diesem Spieltag, somit wurde pünktlich zu Pause abgepfiffen. In der zweiten Halbzeit wurde mit einigen wechseln versucht frischen Wind und mehr Entschlossenheit in die Partie zu bringen, aber auch mit dieser Entscheidung blieb die Partie weiterhin eher ruhig. Nach 90 Minuten pfiff Preuß das Spiel dann ab. Somit verbleibt unsere Zweite auf Platz 7 und versucht weiterhin zu alter Stärke zu finden.
Am nächsten Sonntag fährt unsere Zweite zum Derby nach Ruhlsdorf. Hier muss man sich auf einen aktuell sehr starken Gegner einstellen. Ruhlsdorf hat die Saisonleistung vom letzten Jahr wohl als Warnschuss gedeutet und spielt aktuell unter den Top 3 mit. Anpfiff ist in Ruhlsdorf um 13 Uhr.